Mirjam S., 39

Mit ihrer einfühlsamen und professionellen Art hat mir Frau Dr. Nachtigall schon sehr viel geholfen. Besonders mit unserem Kinderwunsch haben sich die Voraussetzungen durch ihre Behandlung deutlich verbessert. Hier geht man wirklich gerne zum Arzt :o)


Birgit H., 36

Frau Dr. Nachtigall hat mich auf dem Weg und während meiner Schwangerschaft betreut und begleitet.
Der Erstkontakt fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt, und nach einem ausführlichen und einfühlsamen Gespräch wurde eine individuelle chinesische Kräutertee-Mischung nach TCM zusammengestellt. Auch diverse Akupunkturpunkte wurden speziell für meine Bedürfnisse gesetzt. Bereits nach einigen wenigen Sitzungen habe ich mich viel ausgeglichener und stärker gefühlt und ich merkte, dass mir die angewendeten Behandlungen gut getan haben. Auch mein Ziehen im Unterleib hat aufgehört und ich verspürte wieder eine angenehme Wärme. Neben der Verbesserung meines allgemeinen Zustandes hat sich auch unser Kinderwunsch binnen einigen Monaten erfüllt. Auch während meiner Schwangerschaft konnten mit Hilfe von Akupunktur und Kräutertees diverse Leiden (Übelkeit, Nierenschmerzen) erfolgreich behandelt werden.

Besten Dank nochmals für die professionelle und einfühlsame Betreuung.


Michael O., 25

Ich habe das ganze Jahr über mit Überhitzung bzw. Trockenheit zu kämpfen. In den Wintermonaten äußert sich das durch trockene Haut und Augen, in der heißen Jahreszeit durch überdurchschnittliches Schwitzen und Wassermangel. Mittels der chinesischen Arzneimitteltherapie von Dr. Nachtigall, konnte ich dies innerhalb kurzer Zeit weitgehend in den Griff bekommen, auch etwaige Hautreizungen verschwanden komplett und ich fühle mich rundum wohler.

Sehr eindrucksvoll in Erinnerung geblieben ist mir auch eine Verletzung, die ich mir beim Handballspielen zugezogen habe. Es handelte sich dabei um eine starke Stauchung mit Gelenkskapselriss im rechten Mittelfinger mit massiver Schwellung. Frau Dr. Nachtigall konnte mir kurzfristig aushelfen und behandelte mich mit einer Ohrnadel. Die Schwellung ging über Nacht bereits enorm zurück und am darauffolgenden Wochenende konnte ich bereits schmerzfrei ein Match bestreiten.

 


Mariella K., 25

Mit der chinesischen Arzneimitteltherapie in Form von Kräutertees wurde ich in einer sowohl physisch als auch psychisch schwierigen Phase von Dr. Nachtigall sehr intensiv betreut und begleitet. Körperliche Beschwerden wie Magenschmerzen, Müdigkeit und generelle Abgeschlagenheit besserten sich bereits nach ein paar Tagen sehr deutlich, und ließen im Lauf der Therapie ganz nach.

Mein gesamtes Wohlbefinden steigerte sich in nur wenigen Wochen dank den Kräutern und insbesondere durch die sehr persönliche und bedürfnisorientierte Betreuung von Frau Dr. Nachtigall.

Ich kann diese individuelle Art von Behandlung, fernab von jeglichen medikamentösen Nebenwirkungen jedem wärmstens weiter empfehlen.